Pia Scheuermann

Diplom Sozialpädagogin

geprüfte vedische Astrologin & anerkannte Heilerin & Reiki-Meisterin/Lehrein

Ich bin Mitglied im

VVA (Verband Vedischer Astrologie) www.vva.de

DAV (Deutscher Astrologen Verband) www.astrologenverband.de

DGH (Dachverband für geistiges Heilen) www.dgh-ev.de

Erste Erfahrungen in der Astrologie führten mich zu meinem Lehrer Rafael Gil Brand in 2003. Später schloß sich eine weitere umfangreiche Ausbildung in vedischer Astrologie im Institut of Vedic Astrology (DGVA-Geprüfte Astrologin) bei Dr. K.S.Charak, Vinay Aditya & Gudrun Lewis-Schellenbeck an. 

Dankbar bin ich über die vielen Workshops und Astrologischen Kongressen, wodurch ich einen enormen Wissensschatz durch meine Lehrer erhielt. Diese sind u.a.

Komilla Sutton (Indien/ England), Vinay Aditya (Indien), James Kellerher (USA), Nalini (USA), Prof. Yaya Sekhar (Indien).

Spezialisiert habe ich mich in der medizinischen Astrologie, da ich mich als Heilerin sehr mit dem Thema Gesundheit/Krankheit beschäftige. Die "Ausbildung in medizinischer Astrologie" habe ich 2017 bei der Astrovedic Akademie von Frau Gudrun Lewis -Schellenbeck abgeschlossen. 

 

Astrologie und Spiritualität gehören für mich zu einer ganzheitlichen Betrachtung des Lebens dazu. Sie gehören in den Alltag integriert. Es sind wunderbare Hilfsmittel um unsere seelischen Prozeße im Leben besser zu verstehen und um ein tieferes Verständnis über uns selbst zu erlangen. Für uns alle ist es von großer Bedeutung, wie wir uns innerlich Ausrichten, um unser Lebensweg gut zu bestehen. Hierbei kann uns die Astrologie und eine spirituelle Haltung im Leben eine große Hilfe sein.

Seit längerem folge ich dieser alten spirituellen Ausrichtung:

  • Rechter Lebenserwerb

  • Rechte Rede

  • Rechte Handlung

  • Und vor allem rechte Absicht

(„rechte....“ im Sinne von wahrhaftig, stimmig und richtig)

Spirituelle Erlebnisse führten mich zum geistigen Heilen und zu Fragestellungen, wie

das in Wahrheit alles funktioniert? Wie überträgt sich Energie, wie Heilung, wie funktioniert unser menschliches Energiesystem? Was ist Bewusstsein? Wie sind wir 

angebunden im kosmischen Bewusstsein? Beeinflussen uns die astrologischen Konstellationen energetisch? So bin ich zum "Wahrheitssucher" geworden und bin es noch - dankbar bin ich für all das, was ich schon erkennen und erleben durfte.

Seit längerem bin ich auf dem spirituellem Weg und sehr dankbar für die vielen bereichernden Erfahrungen, welche ich erleben durfte auf diesem spannenden Weg. Sie haben mich viel gelehrt. Dieses Wissen kann ich nun weitergeben.

Ich freue mich im Rahmen meiner Astrologie Sie liebevoll & energetisch zu Unterstützen. In meinen Seminaren möchte ich Sie auf Ihrem spirituellen Weg der inneren Entwicklung bereichern & begleiten. 

Ich freue mich auf Sie!

Lichtvolle Grüße von Pia Scheuermann

  • geboren im Mai 1964 in Süddeutschland am Bodensee

  • 1991 Studium in Hamburg als Diplom Sozialpädagogin mit inzwischen über 20 jähriger Berufserfahrung (vor allem in der Beratung und der Erwachsenenbildung).

  • 2000 Teilnahme an mehreren schamanische Seminaren bei Agustin Orea (Schamane aus Mexiko)

  • 2003  Astrologie Ausbildung bei Rafael Gil Brand (dav)

  • 2004 Ausbildung zum geistigen Heilen bei Gabrielle Fränklin 

  • seit 2005  „Anerkannte Heilerin“ des Dachverbandes für geistiges Heilen e.V.

  • seit 2005 freie Reiki Lehrerin & Meisterin im „traditionellen Usui System der natürlichen Heilung“. 

  • 2006 – 2009 verschiedene spirituelle Seminare & Einweihungen zum geistigen Heilen

  • seit 2006  Teilnahme am Heilkreis bei Alexandra von Seebeck (Schülerin von Daskalos).

  • 2009 – 2012 Lichtkreisleiterin / Meditationsseminare durchgeführt (Lichtkreisverbund um Ekkehard Zellmer / Huna - vita)

  • 2008 - 2011 Ausbildung als vedische Astrologin bei Astrovedic Akademie von Gudrun Lewis - Schellenbeck.

  • 2012 – 2016 Fortbildungen zu verschiedenen Astrologischen Themen

  • 2017  Basisausbildung medizinischen Astrologie bei Astrovedic Akademie

  • 2017 Einweihung ins Kriya Yoga durch Sri Atmananda

  • Seit 2018 Mitglied im Deutschen Astrologen Verband (dav)

  • Seit 2019 Zweite Vorsitzende im VVA (Verband vedischer Astrologen)

Pia Scheuermann

Dipl. Sozialpädagogin

Vedische Astrologin

Heilerin & Reiki-Meisterin

Telefon

0163 844 38 40

Oelkersallee 68

22769 Hamburg

© 2018 Pia Scheuermann – Impressum & Datenschutz